Letzte Aktualisierung am 30. März 2018 um 18:09

Bitfinex ist eine populäre Börse, die auch für fortgeschrittene Händler alle Instrumente und Funktionen bietet. Die Benutzeroberfläche ist jedoch nur auf Englisch verfügbar, ebenso die Kommunikation via Email oder der Kundenservice. Zu den Börsen, die auf Deutsch verfügbar sind gehören Bitcoin.de und Coinbase. Hier führen wir Schritt für Schritt durch die Registrierung bei Bitfinex. 

Schritt 1: Eröffnen eines Kontos bei Bitfinex

Direkt auf der Startseite zeigt Bitfinex zwei Optionen: „Open Account“ und „View Demo“. Für alle, die noch unentschlossen sind oder eine kurze Einführung möchten, empfiehlt sich der Rundgang, durch den einen Bitfinex führt, wenn man auf „View Demo“ klickt. Um direkt einen Account zu eröffnen klickt man auf „Open Account“.

Schritt 2: Nutzungsvereinbarungen akzeptieren

Im Anschluß müssen die Nutzungsvereinbarungen gelesen und jeweils mit einem Klick auf „I understand“ (z.Dt.: „Ich verstehe“) bestätigt werden. Danach kann man mit einem Klick auf „Proceed“ fortfahren.

Schritt 3: Nutzername, Email-Adresse und Passwort einrichten

Im nächsten Schritt öffnet sich eine Maske, in der man Nutzername, E-Mail Adresse und Passwort einträgt und einen sogenannten Captcha eingibt, damit die Börse weiß, dass es sich nicht um eine automatischen Programm bzw. einen Bot handelt, der versucht ein Konto zu eröffnen.

Schritt 4: Bestätigungsmail empfangen

Sobald man „Open Account“ geklickt hat, erscheint anschließend dieser Bildschirm und man hat eine Bestätigungsmail in seinem Emailkonto erhalten. Wie immer sollte man auch den Spam-Order prüfen, da manche Email-Anbieter Versandadressen, von denen man bis dato noch keine Nachricht erhalten hat, versehentlich als Spam einstufen.

Schritt 5: Bestätigungsemail öffnen und Registrierung abschließen

In der E-Mail muss man nur noch auf „Confirm Email Address“ klicken und die Registrierung ist soweit abgeschlossen.

Schritt 6: Anmeldung erneut bestätigen

Die eigentliche Registrierung ist nun abgeschlossen. Jedoch verlangt Bitfinex aus Sicherheitsgründen die nochmalige Anmeldung, um tatsächlich auf sein Konto zugreifen zu können

Schritt 7: Auf das Bitfinex-Konto zugreifen

Nach den nochmaligen Login kann man nun auf sein Konto zugreifen und alle ohne Verifikation verfügbaren Funktionen nutzen.

Schritt 8: Erste Schritte mit dem Konto

Man hat nun Zugriff auf die verschiedenen Handelsoptionen und kann unter den Account-Einstellungen die Verifikation des Kontos beginnen.

Schritt 9: Konto verifizieren

Unter „Begin Verification“ kann dann der Verifikationsprozess gestartet werden. Dort müssen verschiedene Fragebögen ausgefüllt, ein Formular heruntergeladen, ausgedruckt, unterschrieben und wieder hochgeladen, sowie ein Scan des Personalausweises übermittelt werden. Die Verifikation ist notwendig, um Einzahlungen in EUR oder USD vorzunehmen bzw. Abhebungen in Fiat-Währungen zu tätigen. Der Handel in Kryptowährungen unterliegt geringeren Beschränkungen. Dies liegt an den gängigen KYC (Know Your Customer) Regularien, denen die Börsen weltweit unterliegen

Weitere Fragen zur Anmeldung oder Nutzung von Bitfinex? Einfach einen Kommentar hinterlassen und wir helfen gerne weiter!

Links

Insider Informationen zu weiteren Top-Börsen

Zusammenfassung
Schritt-für-Schritt Anleitung zur Anmeldung bei Bitfinex
Artikel
Schritt-für-Schritt Anleitung zur Anmeldung bei Bitfinex
Autor
Herausgeber
TheCoinscout
Logo
Teilen.

Über den Autor

Seit Jahren faszinieren mich Finanzmärkte. Leider hatte ich nie einen Zugang dazu und mir fehlte jemand, der mir zeigt, wie ich planbar damit Geld verdiene. Ich habe in Konzernen, der Politik und Start-Ups gearbeitet und habe viel gelernt, wie Unternehmen Geschäfte machen. Allerdings konnte ich dieses Wissen nicht für mich nutzen. 2014 bin ich auf eine Bitcoin-Konferenz gegangen und habe in Bitcoin investiert. Obwohl nun Bitcoin in aller Munde war, fand ich es krass, wie wenig meine Freunde und Bekannte über Kryptowährungen und die Blockchain wussten. Das wollte ich ändern und daraus ist TheCoinscout entstanden. Du willst mehr erfahren? Hinterlasse einen Kommentar oder schreibe uns eine Nachricht!

Hinterlasse einen Kommentar